Penny: Wir machen Grillparty (sponsored)
Der Frühling ist da und das Angrillen hat bei vielen Grillbegeisterten trotz des kalten Wetters schon längst stattgefunden. Für eingefleischte Griller gibt es kein schlechtes Wetter und die Zeiten, wo nur am Wochenende und bei Sonnenstrahlen Würstchen, Steaks und Fleischspieße auf dem Grill brutzeln, gehören längst der Vergangenheit an. Vom Wintergrillen geht es nahtlos über in die Haupt-Grillsaison und die ersten Grillpartys erfüllen die noch kühle Frühlingsluft mit köstlichen Grillaromen.
Im TV sowie in den sozialen Netzwerken nimmt die Werbung für Grillsoßen, Grillspezialitäten und Grillgeräte zu. Auch die Lebensmittelgeschäfte befüllen Regale und Kühltheken mit allerlei Leckereien für den perfekten Grillgenuss. Das schöne Wetter lädt zum Party feiern ein.
Pünktlich zur Grillsaison greift auch Lebensmitteldiscounter Penny das Thema Grillen auf und macht mit kurzweiligen Videos Appetit auf Gegrilltes. Dass es beim Grillen um mehr geht, als „nur“ Essen, macht diese Werbekampagne auf sehr witzige Weise deutlich.
Wir machen Grillparty
Grillen ist bei den allermeisten Menschen absolut beliebt und vereint Genießer aus allen sozialen Schichten und mit den verschiedensten Geschmäckern. „Wir machen Grillparty“ ist nicht nur die Grill-Eigenmarke von Penny, sondern eine Webisode aus 6 einzelnen Folgen und Teil der Penny Grillkampagne 2016.
In eigenwillig-witzigen Inszenierungen zeigen die Clips von Markendiscounter Penny sehr eindrucksvoll, warum das Grillen für uns alle so ein tolles Erlebnis ist und wie die nächste Grillparty Menschen zusammenbringt.
Der Markendiscounter hat niemand geringeres als Christian Ulmen engagiert, der nicht nur den eigenbrödlerischen Charakter Andi mimt, sondern auch noch die Nachbarn Beate, Valentin, Gero und Frederic. Andi will mit seinen Arbeitskollegen eine Grillparty schmeißen und die Nachbarschaft kommt einfach uneingeladen dazu.
Bei Andis Versuch, über die Grillparty mehr sozialen Anschluss zu den neuen Arbeitskollegen zu finden, kommt es durch die liebe Nachbarschaft zu merkwürdigen Begebenheiten und Kommentaren, die für peinliche Momente sorgen, die nicht ganz so vorteilhaft für den schüchternen Andi sind. Aber der Nachbarschaft ist das ziemlich egal, denn die freut sich nur darauf, Teil der Grillparty sein zu können.
Die Grillparty-Grillexperten
Die einzelnen Charaktere unterhalten nicht nur den Zuschauer, sondern stehen jeweils auch noch für ein bestimmtes Produktsegment des Markendiscounters Penny:
- Beilagen-Beate kümmert sich um die Produkte und Lebensmittel, die nicht auf dem Grill landen und ist für Salate, Brote und Saucen zuständig.
- Veggie-Valentin steht für vegetarischen Grillgenuss und will den Fleischessern Saitan, Tofu und Co näher bringen.
- Gourmet-Gero ist der Experte für exklusive und besonders hochwertige Fleischsorten und leckere Weine.
- Fußball-Frederic ist selbsternannter Fußball-Kenner und besorgt Fan-Artikel für die Fußball-Wm.
- Angrill-Andi nimmt nicht nur die Rolle des Gastgebers ein, sondern kümmert sich auch um die Basics wie Grill, Kohle, Steaks, Würstchen und Spieße zuständig.
Penny Eigenmarke Grillparty
Erstmals in 2011 etablierte der Händler Penny mit dem Claim „Erstmal zu Penny“ das geflügelte Wort in eigenen TV-Spots und setzt das gekonnte Wortspiel mit der Grill-Eigenmarke ‚Grillparty‘ in 2016 fort.
Getreu dem Motto „Wir machen Grillparty“ hält der Lebensmittelhändler zahlreiche marinierte Fleischsorten sowie vegetarische Spezialitäten zum Grillen, Saucen, Dips und Beilagen bereit.
Von Grillkohle über knackig-frisches Gemüse bis zu Getränken wie Wein und Bier gibt es bei Penny alles, was Grillfans für die nächste Grillparty mit Arbeitskollegen, Freunden, Nachbarn und Familie brauchen.
Mit 2.100 Märkten findet sich überall in Deutschland in unmittelbarer Nähe ein Penny Markt, in dem schnell und unkonventionell alles besorgt werden kann, was zum Grillen benötigt wird.
Beitrag gesponsert von Penny!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!